Auf  der Suche nach den weiblichen Wurzeln

 

“Wir Frauen mögen untereinander unterschiedlich sein, was uns jedoch verbindet sind uns innewohnende weibliche Qualitäten. Oft assoziieren wir die weiblichen passiven Qualitäten wie Zulassen, Hingabe, intuitives Wahrnehmen, Sein und Empfangen mit Schwäche und die männlich aktiven wie rationales Denken, Leistung, Zielorientiertheit, Kraft und Klarheit mit Stärke. In Wahrheit kann NUR die Ergänzung der beiden kraftvollen Qualitäten, unser ganzes menschliches Potential zur Entfaltung bringen.

 

Wir leben in einer Welt in der wir alle verwirrt sind, sowohl Männer als auch Frauen. Was bedeutet es eine Frau zu sein? Was bedeutet es ein Mann zu sein? Immer mehr von den weiblichen und männlichen Qualitäten gehen verloren und wir entwickeln uns stark zu „rationalen“ Wesen die sich weder als männlich noch als weiblich empfinden. Dadurch trennen wir uns von so essenziellen Kräften, leben viel zu oft an einem Ort ohne Fühlen, ohne Verbundenheit, ohne Leidenschaft und Hingabe und fragen uns, was stimmt mit mir oder mit meinem Leben nicht?

 

Andererseits spüren wir, dass es Mut braucht, wieder als DIE zu leben, die wir wirklich sind. Sich selbst treu zu sein ohne hart zu werden, zu sich selbst zu stehen ohne bestimmend zu sein und sich in dem eigenen „authentisch sein“ entspannt durch das Leben zu bewegen ohne jemandem etwas beweisen zu müssen. Weich und offen, verletzlich und stark zugleich. In dem Frauenkreis, dem alten, weisen, geborgenen Zirkel können wir unsere schlummernden Qualitäten wieder zum Leben erwecken. Denn sobald sich Frauen in der Bereitschaft treffen, sich selbst und der eigenen Weiblichkeit näher zu kommen, werden sie durch die Weisheit des Kreises getragen und unterstützt.

 

Wir werden uns an den Seminartagen durch viele praktische Spürübungen zu den uns innewohnenden Qualitäten vortasten. Wir schaffen einen Raum in dem alles sein kann. Tanzen, Lachen, Weinen, Fühlen, Berühren, Sprechen. Alles ist willkommen und bekommt den Raum sich auszudrücken. Wenn wir uns in unserem Körper wieder spüren und uns in ihm „zu Hause“ fühlen wird alles einfach. Denn er ist unser wichtigstes Wahrnehmungsorgan, Tempel unserer tiefen Gefühle, Resonanzinstrument für die äußere Welt.

 

Im Großen und Ganzen geht es um ein neues Miteinander das uns stärkt und zwar ohne Konkurrenz und Vergleiche, und darum den eigenen, einmaligen Platz im weiblichen Feld wieder einzunehmen. Wir verbinden uns mit der uns innewohnenden weiblichen Präsenz, mit einer viel weiträumigeren und volleren Dimension unseres Selbst und letztendlich, ist es wie jedes Mal der Kreis der die Dynamik des Seminars bestimmt.”

 

Referentin:  Renata Mierzejewska Seminarleiterin für die Wiederentdeckung der weiblichen Kraft, Heilpraktikerin Sozialpädagogin, Partnerin und Mutter

 

Wann:            voraussichtlich  März 2020

 

Zeitplan:

 Do 16.0 – 19.00 Uhr Fr. – Sa. 10.00 – 18.00 Uhr So. 10.00 – 13.00 Uhr

 

Teilnahmegebühr: 580,00 CHF Bei Anmeldung bis ende Dezember  530,00 CHF

Wo:       Kloster St. Elisabeth, Schaan ( mit Übernachtungsmöglichkeit)
Weitere Infos und Anmeldung:

 CosmeticArt  Schaan

 Hannelore Frick

 

Telefon:         00423 232 67 09

 Email:             info@cosmeticart.li

 

Hannelore Frick Anstalt
Bahnstrasse 7

FL - 9494  Schaan

00423 232 67 09

info@cosmeticart.li

 

Öffnungszeiten:

Einkaufs- und Beratungszeiten

Mo      13.30  bis  15.00  Uhr

Mi       10.30  bis  11.30  Uhr

 

Montag morgen und freitags geschlossen

 

die Behandlungen nach Absprache

 

Wir bringen Sie schnell in gesundheitliche Balance.

 

Herzliche Grüsse

Hannelore und Barbara